1. August 2013

CMD Naturkosmetiktest - 4 Cremes und eine Maske

Hallo ihr Lieben! 

Heute zeige ich euch meine Meinung zu diesen 4 Cremes und dieser Maske von CMD Naturkosmetik.
Aber zuerst ein wenig Allgemeines. Wie der Name schon sagt werden in diesem Shop nur Naturkosmetikprodukte verkauft. Es gibt viele verschiedene Produktserien, unter Anderem die Sandorini, Mineral und Rio de Coco Serie, aus denen ich ein Paar Testprodukte erhalten habe. Außerdem reichen die Produktgruppen von Mund- & Zahnpflege bis hin zur Haarpflege sowie Wellnessprodukten und Ölen. Also egal was man an seinem Körper pflegen will, man findet ein passendes Produkt. Der Großteil der Produkte ist dabei 100% vegan und nichts wurde an Tieren getestet. Außerdem fallen ab einen Warenwert von 25€ auch die Versandkosten weg und der Kundendienst ist auch sehr freundlich. 

Nun zu dem Test:


(v.l.n.r)

1. Sandorini Feuchtigkeitsmaske (Original hier /  hier)  vegan
2. Mineral Gesichtscreme (Original hier  / hier ) vegan            
3. Rio de Coco Gesichtscreme (Original hier  /  hier ) vegan    
4. Sandorini Handcreme (Original hier  /  hier )                        
   5. Mineral Handcreme (Original hier / hier ) vegan                    
             
      

1. Die Sandorini Feuchtigkeitsmaske. 
Die Maske wird wie eine Creme aufgetragen und zieht nach ca. 15-20 Minuten gut in die Haut ein. Mir persönlich hat der Geruch der an Orangen/Zitronen erinnert sehr gut gefallen. Gerade im Sommer ist dieser frische Geruch sehr angenehm. Allerdings ist der Geruch nur am Anfang recht intensiv und verfliegt nach und nach ein wenig. Die Konsistenz der Maske würde ich mit einer etwas dickflüssigeren Bodylotion vergleichen. Für meinen Geschmack aber ideal um sie auf das Gesicht aufzubringen. Die Farbe ist leicht gelblich/orange, was man aber aufgetragen nicht mehr sehen kann. 
Man merkt bei der Anwendung direkt das diese Maske sehr feuchtigkeitsspendend ist und gut pflegt. Nach der Anwendung ist die Haut spürbar weicher und geschmeidiger. Meine Gesichtshaut hat auch auf dieses Produkt nicht mit Ausschlag oder Rötungen reagiert und darum kann ich sie auch empfehlen. Nach der Anwendung hat man aber allerdings eine Art dünnen Fett- oder Ölfilm auf der Haut. Das ist auch der Punkt den ich "kritisieren" würde. Aber dieses Gefühl kenne ich von allen Masken die man nicht wieder abwaschen muss und von daher ist das auch okey für mich. Für 10,50€ je 50ml ist die Maske aber auch nicht wirklich preisgünstig. Aber für jeden mit empfindlicher Haut ist sie wirklich ratsam und Naturkosmetik hat natürlich auch seinen Preis, dass wissen mir alle.

Fazit: Mir gefällt die Maske gut, aber den hohen Preis ist für mich als Schülerin schon ein Kritikpunkt, auch wenn ich ihn nachvollziehen kann. Trotzdem gibt's eine Kaufempfehlung
______________________________________________

2. Die Mineral Gesichtscreme
Die Konsistenz gefällt mir sehr gut, sie ist ähnlich, wie die der Maske, also etwas fester als Bodylotion. Diese Creme ist mit Rügener Kreide versetzt, aus dem Grund, dass die Haut davon nicht glänzen soll. Nach dem Auftrag sieht bei mir die Haut wie immer aus. Also weder matter noch fettiger. Wenn ich aber die Creme ohne Puder nehme, dann fettet meine Haut kurze Zeit später auch. Ich weiß nicht wie lange die mattierende Wirkung anhalten soll, aber in der Realität ist es nicht lang. Außerdem ist der Geruch in meinen Augen ganz schlimm. Kennt ihr den Geruch wenn man eine Creme anbricht und dann ewig stehen lässt? Ich würde es als muffig säuerlich bezeichnen. Und dieser Geruch hält eine gefühlte Ewigkeit... Dann habe ich die Creme auch als Make up Grundlage genommen. Keine gute Idee! Wenn man dann (nachdem die Creme gefühlt eingezogen ist) das Make up aufträgt, dann entstehen so Fettröllchen. Ich kenne den richtigen Begriff nicht, aber als Vergleich wenn man die Hände an einander reibt, entstehen auch solche Röllchen. Und außerdem wird das Make up dadurch sehr streifig. Also als Grundlage nicht geeignet. Dann habe ich die Creme auch über Nacht getestet und meine Haut hat keine deutliche Veränderung gezeigt. Ein wenig weicher ja, aber ansonsten nichts wirklich Auffälliges. Aber ich habe weder Unreinheiten noch Ausschlag davon bekommen.

Fazit: Unangenehmer Geruch, keine große Pflegewirkung, kaum mattierender Effekt (wie versprochen) und ein relativ hoher Preis mit 9,60€ für 50ml. Von mir gibt's daher definitiv keine Kaufempfehlung 
______________________________________________

3. Rio de Coco Gesichtscreme
Die Konsistenz kam mir zuerst ein wenig seltsam vor. Sie war eher fest und einfach unerwartet, doch wenn man sie aufträgt, dann wird sie flüssiger wie Bodylotion. Vom Geruch her finde ich sie sehr schön, da sie nach Kokos riecht und leicht süßlich. Das ganze aber nicht aufdringlich so wie ich es von manchen Duschgels kenne. Die Creme zieht enorm schnell ein! Das hat mich sehr begeistert und vor allem hinterlässt sie keinen nervigen Fettfilm. Ganz im Gegenteil, die Haut glänzt nicht einmal. Ob sie jetzt Fältchen glättet kann, wie es versprochen wird, kann ich nicht sagen... ich habe zu wenig davon. Aber als Make up Grundlage ist sie super! Sie klebt nicht, das Make up schmiert nicht - klasse! Außerdem wird die Haut richtig weich, schon nach der ersten Anwendung. Naja was soll ich noch sagen außer:

Fazit: Kaufempfehlung!  9,99€ für 50 ml Naturkosmetik mit dieser Wirkung ist klasse!
______________________________________________

4. Sandorini Handcreme

Die Konsistenz ist angenehm cremig und leicht fettig. Ähnlich wie die Gesichtsmaske ist sie leicht gelblich/orange und riecht ähnlich wie Orange/Zitrone. Hier ist aber ein leichte kräuterartige Note dabei. Mir selbst gefällt das aber. Als Handcreme finde ich sie gut. Sie zieht schnell ein, riecht gut und macht die Haut schön weich. Ein ganz leichter Film bleibt zurück, aber welche Handcreme macht das nicht? und hier ist es wirklich ein sehr leichter Film und keineswegs störend/auffällig. Sie klebt auch nicht, wie ich es auch schon bei Handcremes erlebt habe. Die Haut glänzt zudem auch nicht ölig und bei mir hat sie gut Feuchtigkeit gespendet.

Fazit: Für einen Preis von 7,90€ je 100 ml für Naturkosmetik finde ich sie super. Guter Schutz, angenehmer Geruch und pflegende Wirkung. Gut sie ist nicht vegan, aber für mich gibt es trotzdem alles in Allem eine Kaufempfehlung.

______________________________________________

5. Mineral Handcreme

Die Konsistenz ist wieder sehr cremig und leicht fettig. Aber der Geruch wieder... genau das Gleiche wie bei der Gesichtscreme... Ich habe sogar extra meine Schwester gefragt, nicht dass nur ich den Geruch schrecklich finde, aber sie war auch meiner Meinung. Von der Pflegewirkung her ist sie okey. Sie gibt Feuchtigkeit, aber nicht so gut wie die Sandorini Handcreme. Der Film der zurück bleibt ist aber wieder ganz leicht. Jedoch wenn man wieder die Hände reibt, dann kommen wieder diese "Fettröllchen" (gibt es dafür eigentlich einen richtigen Begriff? Wenn ihn jemand kennt, bitte einfach in die Kommentare schreiben) und der Geruch hält und hält und hält... Sie kostet 7,90€ je 100ml und in meinen Augen ist sie das nicht wert.
Kurz und Knapp:

Fazit: Keine Kaufempfehlung!

______________________________________________

So das war mein Review zu den 4 Cremes und der Maske und 3 von den 5 Produkten haben mir gefallen. Ich denke aber auch das jede Haut anderes auf die Produkte reagiert. Mir selbst ist es aber bei keinem Produkt passiert, dass ich Rötungen/Ausschlag/Unreinheiten bekommen habe. Außerdem ist meine Haut eine Mischhaut, die aber leicht Richtung fettig geht.

Würde ich selbst bei dem Shop etwas kaufen? Ja, ich denke schon. Sicher die Preise sind nicht günstig, wie z.b. Balea Handcremes aber dafür sind die Produkte mit Bio- Inhaltsstoffen, nicht an Tieren getestet und größtenteils sogar vegan. Und jede Naturkosmetik ist teurer, das wissen wir alle.

(Übrigens wurde ich gefragt ob ich ein Review zu der H&M Mascara und Spot Killer von Esssence machen kann - ich teste die Produkte noch eine Weile und dann schreibe ich euch mein Ergebnis) 






Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
}