31. Mai 2013

DIY - Haarreifenständer


Hallo ihr Lieben!

Kennt ihr das auch: ihr habt massig Haarreifen aber keine gute Aufbewahrung dafür? Dann habe ich hier ein DIY als Rettung für euch! 

Für einen Haarreifenständer braucht ihr : 

- Toilettenpapierrollen (ne nach Wunschgröße ca. 6 Stück = 60cm)
- einen (möglichst geraden) Stock/Stab 
- Stoff
-Leim, Schere, Nähzeug


Ihr beginnt damit, dass ihr die Rollen auf den Stab aufzieht und zwischen 2 Rollen Kleber gut verteilt. Ich habe meinen Stock eingepackt, weil die Rinde vom Holz sehr gekrümelt hat und ich keine Sauerei wollte, deswegen müsst ihr das aber nicht machen. 


Wenn euer Stock vom Durchmesser her ein wenig kleiner ist als das Loch in den Rollen, dann stopft den Zwischenraum ein wenig mit Papier aus.


Wenn ihr das geschafft habt sieht das Ganze so aus: 


Ist es nicht eine wahre Schönheit? Okey nein nicht wirklich, darum kommt jetzt der Stoff. Legt ihn einmal um die Rolle und steckt ihn zunächst mit Nadeln fest. 


Und dann wird zusammengenäht! Nehmt einen Faden der möglichst wenig auf eurem Stoff auffällt. 
(wie man sehen kann ist nähen nicht soooo meine Stärke *haha*)


Ich habe zuhause diese pinken Scheiben gefunden von irgendeinem Spielzeug. Wenn ihr aber sowas nicht habt und auch nichts vergleichbares, dann näht ihr auf der oberen Seite des Ständers noch Stoff an und die untere Seite lasst ihr leer. So habt ihr eine gerade Unterseite und der Ständer steht. 


Ihr könnt den Ständer auch noch gestalten, z.B: indem ihr noch Bänder als Verzierung annäht. 

Viel Spaß beim nachbasteln ! 

28. Mai 2013

Neue Kategorie

Hallo ihr Lieben
Heute eröffne ich eine neue Kategorie mit dem Titel "Bild und Spruch".
Dabei zeige ich euch ein in meinen Augen tolles Bild mit einem passenden Spruch.

(Bild von hier)

26. Mai 2013

Bellvita - Aloe Vera Body Cream

Hallo ihr Lieben!

Als ich vor kurzem mit meiner Mum geredet hatte und meinte, dass ich öfter trockene Haut habe und keine gute Creme dagegen finden würde, meinte meine Mum "Probier doch mal die!". Sie drückte mir einen ziemlich große Dose dieser Body Cream in die Hand: 



Und ich muss sagen diese Body Cream ist soo genial! Sie macht die Haut richtig weich und zieht sofort ein. Und vor allem: sie hinterlässt keinen nervigen Fettfilm auf der Haut, wie viele andere Cremes. Der Geruch riecht angenehm nach Aloe Vera, aber nicht zu stark, sondern nur ganz leicht.  
Die Creme ist von Bellvita und hat ca. 6,50€ für 500ml gekostet. Genau wusste es meine Mum aber nicht mehr, aber ich habe ein wenig das Internet durchstöbert und hier die Creme gefunden.

Kennt ihr die Creme auch?
Was ist eure Lieblingscreme? 

25. Mai 2013

Kindheitserinnerungen

Hallo ihr Lieben!

Kennt ihr das auch, dass ihr manchmal "Zeiten" habt, in denen ihr Sachen/Orte/Menschen/ aus eurer Kindheit wieder für euch entdeckt? Mir geht es gerade so! Okey, ich bin erst 17 und damit eigentlich noch ein halbes Kind wenn man so will. Aber ich sage mal die Zeit für mich etwa von 4-5 Jahren (also ab dann, wo man sich wirklich an Dinge erinnern kann) bis so 13-14 Jahre (bis zu meiner Konfirmation) zählt als meine Kindheit. Und ich würde euch gerne mal meine momentanen Rückblicke zeigen. 

Tut mir Leid für den schiefen Horizont, auf dem Bildschirm sah es gerade aus..
vielleicht brauch ich langsam eine Brille *haha* :)
Auf dem Bild ist der kleine Teich meiner Familie. Als ich Kind war, habe ich dort viel Zeit verbracht und mit meiner Schwester und Freunden dort gespielt und Lagerfeuer gemacht. Der Teich liegt am Rande eines Walds und kann man sich den einen besseren Spielplatz für Kinder vorstellen? Nunja, meine Eltern arbeiteten immer dort (z.B. Rasen mähen, sich um die Bäume/den Wald kümmern...) und sie wollten uns nicht alleine zuhause lassen und darum haben sie mich und meine Schwester immer mitgenommen. Eine wirklich schöne Zeit und ganz ohne Handy - mal so nebenbei bemerkt. Heute gibt es an sich nicht mehr viel zu tun und mein Papa fährt höchstens noch alleine hin. Es ist zwar kein all zu weiter Weg von unserem Haus bis dort, aber trotzdem kommt man halt nicht oft hin. Vor kurzem war ich jedoch wieder dort und mir kamen viele Erinnerungen von früher wieder hoch - hach schöne Zeit! 

(Bild von hier)
Für viele ist das vielleicht nur ein Eis aber als ich klein war, da war es DAS Eis für mich! Ich habe es soo geliebt und eigentlich auch immer nur diese Sorte gegessen. Ich weiß gar nicht ob es damals schon diese riesige Auswahl an Sorten von Magnum gab. Die einzigen Sorten, die ich kannte waren das Original (nur mit Schokoladenüberzug), die mit weißer Schokolade als Überzug und eben diese Sorte mit Mandeln. Irgendwann ist die Sorte für mich in Vergessenheit geraten und vor kurzem hatte meine Oma zufällig eine Schachtel davon mitgebracht. Das hat Erinnerungen an schöne Sommerabende, gemeinsame Pooltage mit Freunden (also kein richtiger Pool, sondern solche zum aufpusten!) und gaanz viel Wärme geweckt. Und gerade jetzt bei diesem bescheidenen Wetter ist das richtig klasse!

(Bild von hier)
Diese Serie heißt Inuyasha und war meine erste große Liebe als ich klein war (neben dem Magnumeis mit Mandeln versteht sich! ). Im Grunde geht es darum das Inuyasha (der ganz links) mit seinen Freunden zusammen (der Rest) Splitter eines magischen Juwels suchen muss und dabei gegen viele Dämonen kämpft. Ich weiß nicht was mich damals so sehr an dieser Serie fasziniert hat, aber ich hab sie damals zufällig mal eingeschaltet (ich glaube sie lief auf RTL 2) und seit dem IMMER gesehen. Als ich von der Schule heim war, erst einmal Inuyasha gucken *haha*. Leider wurde die Serie irgendwann nicht mehr gesendet... Aber vor kurzem habe ich entdeckt, dass VIVA sie wieder sendet! Seit dem bin ich von 18:20 Uhr bis 19:20 nicht mehr zu erreichen!

Kennt ihr auch sowas, dass das Kind in euch wieder weckt? 
Und was ist es bei euch? 





24. Mai 2013

Mein neuer Liebling

Hallo ihr Lieben!

Nein das ist nicht meine neue Clutch, was ihr hier seht ist mein neues Portmonnaie!
Ich weiß das es sehr groß ist, aber ich liebe Portmonnaies die richtig groß sind, weil ich einfach auch den Platz brauche. Bis jetzt waren meine Portmonnaies immer viel zu klein und gingen einfach nie zu. Das hat jetzt ein Ende, den mit diesem schicken Schätzchen kann ich alles super verstauen! 



Das ist die Vorderseite. Übrigens ich liebe die Lederoptik! Es ist natürlich kein echtes, aber das Material fühlt sich trotzdem sehr angenehm und weich an.


Das ist die Rückseite


 Hier seht ihr wie viel Stauplatz ich jetzt habe :)



Alles in Allem war es Liebe auf den ersten Blick! Und sollte mir wirklich mal eine Clutch fehlen, dann kann ich das gute Stück auch zweckentfremden! 

Was ist eure Meinung zu Portmonnaies? Was ist besser groß oder klein? 

22. Mai 2013

Leckerer Snack

Hallo ihr Lieben! 

Heute zeige ich euch ein Rezept, dass wirklich sehr schnell geht und super lecker ist! 
Ihr beginnt damit, dass ihr Paprika in Scheiben schneidet.


Als nächstes erhitzt ihr Öl oder Butter in einer Pfanne.


Dort legt ihr die Paprikascheiben hinein und lasst sie ein wenig braten.


Anschließend schlagt ihr je Paprikascheibe ein Ei auf und macht es in die Scheiben hinein.


Ihr könnt das Ganze jetzt nach Belieben lange weiter braten lassen. Ich selbst mag es ganz und garnicht wenn Ei noch weich ist. Darum habe ich die Scheiben auch von beiden Seiten angebraten. Aber das könnt ihr alles selbst entscheiden. 


Kurz bevor es fertig ist würzt ihr Alles mit Salz, Kräutern und Pfeffer. 


Ihr könnt auch noch ein wenig Käse auf dem Ei schmelzen lassen! 


Und schon seid ihr fertig! Ich habe dazu Butterbrot gegessen, aber das ist Geschmackssache ;)
Zusammen hat alles vielleicht ca. 5 min gedauert! 

Viel Spaß beim nachmachen!

20. Mai 2013

Anna (fast) allein in Berlin

Hallo ihr Lieben

Ich war neulich in Berlin und nein, nicht um das wunderbare Kulturangebot zu erleben, sondern um zu Primark zu gehen. Und ich muss sagen, der Tag ist komplett anders verlaufen als ich ihn geplant hatte. 

Ich musste an einem freien Tag halb 5 Uhr morgens aufstehen. Okey, klingt für viele nicht schlimm, aber ich bin wirklich ein Mensch der es HASST morgens zeitig aufzustehen. Ich bewundere daher auch jeden der das  gerne macht und/oder beruflich jeden Tag tut. Dann ging es zum Bus, den ich bin mit meiner Tante und meiner Schwester mit einem City-Linien-Bus nach Berlin gefahren. Fand ich aber total toll, den hingegen zum zeitigen aufstehen, mag ich Bus fahren sehr. 
In Berlin sind wir am Flughafen Tegel ausgestiegen, so auch dieser tolle Fast Food Wagon stand. Die Idee fand ich einfach zu cool! 

Der Fast Food Wagon
 Dann sind wir mit dem Taxi zur Museumsinsel gefahren, weil meine Tante und meine Schwester da hin wollten. Und während dieser Fahrt ist mir aufgefallen , dass ich NIE in Berlin hätte Fahrschule machen können und wollen. Und wie man dann so ruhig bleiben kann, wenn einfach ein Paar Leute komplett falsch fahren, nicht Blicken und alles hektisch und eng ist. 

Einmal doof in die Kamera gucken - check ! 
 Dann begann mein Problem: Ich (in meiner Berlinerunwissenheit) dachte, dass der Primark auf dem Alex ist. Falsch! Der ist gerade im Bau und nicht gebaut - ein kleiner aber unschöner Unterschied. 
Dann hab ich mich ein wenig umgesehen und entdeckte 3 Damen, die als Info-menschen zufällig gerade über den Alex liefen. Ich weiß leider nicht, ob es eine bestimmte Bezeichnung gibt, tut mir leid. 
Nunja, dort stand bereits eine andere Dame, die eine Frage gestellt hatte und eine der 3 Infodamen ging telefonieren. Gut, dachte ich mir, dann frage ich eben eine der 2 anderen, wo den jetzt der Primark ist und wie ich dort hin komme. Gesagt getan. Da bemerkte die Dame, die bereits eine Frage vor mir gestellt hatte, dass wir das gleiche Ziel hatten - ein Lichtblick! Denn ich + Starßen/U-Bahnnetz = Katastrophe. Ab da an ließen wir uns gemeinsam erklären, wo wir hin mussten und los gings! 
Die Frau hatte noch ihre Tochter Bonnie (man finde ich den Namen immer noch klasse!) dabei und eine Freundin. 
Nach ein Paar mehr oder weniger bequemen U-Bahn und Bsfahrten waren wir endlich da! 

Mein 1. Gedanke im Laden: Das ist nicht einkaufen, das ist eine Schlacht! 
Und genau das war es auch - den es war ÜBERVOLL. 
Und überall Menschen, die quetschen und drengeln und alles raffen, was nur irgentwie geht.

Handybild- übrigens wer stehen bleibt hat schon verloren ;)
Das mit den raffen war eigentlich keine schlechte Idee, darum hab ich direkt mal mit gemacht. Nach ca. 2 Stunden durch den Laden quetschen und erst einmal alles greifen was gefiel, musste ich alles einmal begutachten. Im nachhinein hab ich dann sehr viele Teile wieder zurückgelegt, denn ich hätte sie vermutlich nur ein oder 2 mal getragen. Und sowas kaufe ich nicht, egal wie günstig es ist. 
Als ich mit allem zu frieden war - ab zur Kasse und ich musste nur 15 Minuten (!) anstehen- unglaublich! 
An der Kasse hab ich mich noch kurz mit der Kassiererin unterhalten, sie hat mir gesagt, das es selbst für Primark Verhältnisse voll war, wegen dem Brückentag. Klasse Anna - ganz toll!
Aus dem Laden wieder raus, hatte ich kurz Zeit zum Luft holen! Nur ein weiteres Problem folgte, finde dich zurück zum Alex, allein, als Dorfkind in Berlin, irgentwo. 
Und ich hab es beim ersten mal geschafft - ich war sooo glücklich. Auf dem Alex angekommen konnte ich in Ruhe zur Museumsinsel zurück laufen und dann waren wir noch schön essen gegangen.

Lecker Essen & als Nachtisch noch Eis ♥
Danach sind wir wieder zurück zum Flughafen und von dort aus wieder heim.
Und diese Sachen durften mitkommen: 

2,5 Primarktüten - ich denke man kann sich kaum besser als Berlin Tourist erkennbar machen
Graue Jeggins  // Grün-Blaue Hose // Schwarze Jeans
Dunkelblaue Halbschuhe // 2x Weiße Halbschuhe// Schwarze Halbschuhe // kurze Weiße (fake) Chucks
Mein neuer Lieblingspulli! Gesehen - verliebt - basta! Selbst wenn er nicht
nur 12 Euro (!) gekostet hätte, er wäre trotzdem in meiner Tüte
gelandet auch für 40 Euro oder mehr - ich liebe ihn einfach ! 
hier noch eine Detailaunahme
Hellblauer Pulli mit kleiner Brusttasche
weißes, weites durchsichtiges Weißes Top mit Spitze
Detailaufnahme
Hellblaue Jacke - ich fand die Farbe einfach fantastisch
Schwarze Leggins // Schwarze Lochleggins // Herzenstrumpfhose
Sonnenbrillen // Haarspangen
Armbänder
Sportliche Tasche 
Ohrstecker // Earcuffs
Abschminktücher // Haarspangen // falsche Wimpern 
Und jetzt bin ich endlich fertig mit schreiben! Ich glaube so einen langen Post hatte ich noch nie. 

18. Mai 2013

Eine neuer Freund...

Hallo ihr Lieben! 

Ich möchte euch in diesem kleinen Post auf die Aktion aufmerksam machen, mit der man als Blog einen Baum pflanzt! Meine kleine süße Eiche findet ihr rechts in meiner Sidebar. 

Ich liebe Eichen wirklich sehr, was mit meiner Kindheit zusammenhängt. Darum habe ich mich auch dafür entschieden, aber es gibt noch andere Bäume die ihr "pflanzen" könnt!
Darum schaut schnell vorbei, wenn ihr auch einen Blog habt: 


LG!

Ich wurde getaggt ♥

Hallo ihr Lieben! 

Getaggt wurde ich von der lieben Susanne von Treurosa
Dafür ein gaaanz großes Dankeschön! Manche sehen es ja fast schon als nervig an, getaggt zu werden, was ich so garnicht verstehen kann! Ich mag es sehr und freue mich immer. 

Die Regeln hier sind: 

1. Den Tagger verlinken - Check ! 
2. Die 11 Tagfragen beantworten - siehe unten! 
3. Sich auch 11 neue Fragen überlegen - Check! 
4. 10 Blogger taggen (mit weniger als 200 Followern) und es ihnen sagen - Check! 
5. Zurück taggen ist nicht erlaubt - geht klar! 

Das sind meine Fragen! 

1. Was ziehst du in deiner Freizeit am liebsten an?
- ich muss gestehen, dass ich in meiner Freizeit meinen Hang zum Gammellook auslebe. Bequeme Hose, irgentein Shirt und meine Haare (meist) ungemacht. 

2. Welche Länder hast du schon bereist?
- Deutschland *haha*, Österreich, Schweiz, Italien, Frankreich, Tschechien, Polen, Dänemark, Monaco

3. Was machst du gerne am Wochenende?
- ausruhen! (man bin ich langweilig!) und /oder was mit meinen Mädels machen

4. Kaufst du lieber Klamotten oder Kosmetik ein?
- Klamotten! Ich finde ein T-shirt macht viel mehr glücklich, als es Lippenstift und co. jemals tun könnte. 

5. Gehst du auch ungeschminkt aus dem Haus?
- Nein. Niemals 

6. Was ist dein liebstes Beautyprodukt?
- meine Bodybutter mit Vanille-Mango Geruch! Ich liebe sie so sehr aber ich hab vergessen von wo sie ist. Und der Sticker der auf dem Deckel war hat mal begonnen abzugehen, darum hab ich ihn ganz abgemacht und weggeworfen. Jetzt weiß ich nicht einmal mehr die Marke der Bodybutter worüber ich mich wirklich sehr ärgere. 

7. Was ist dein Lieblingsessen?
-Nudeln! In allen Varianten.

8. Welche Stadt ist deiner Meinung nach am besten zum Shoppen geeignet?
- Berlin!

9. Welche Zeitschrift liest du am liebsten?
- eig. keine... ich lese die FAZ, zählt das auch?

10. Hast du einen Lebenstraum und wenn ja, welchen?
- Leben. 

11. Was war bisher dein schönstes Erlebnis??
- ich hatte schon viele schöne Erlebnisse, deswegen ist kann ich mich nicht entscheiden.

_______________________________________________________________________

Und hier meine getaggten:

http://all-what-i-like.blogspot.de/
http://lauzzi.blogspot.de/
http://finaslieblinge.blogspot.de/
http://loveyourselve.blogspot.de/
http://crushresistance.blogspot.de/
http://millionfacets.blogspot.de/
http://funny-nadine.blogspot.de/
http://dance-with-the-sun.blogspot.de/
http://jamiesfashiondiary.blogspot.de/
http://a-maybe.blogspot.de/

___________________________________________________________________________

Meine Fragen an euch: 

1. Auf was könntet ihr niemals verzichten?
2. Was ist eure Lieblingsserie?
3. Wenn du die Wahl hättet, mit einer beliebigen Person einen Tag verbringen zu können, wen würdest du nehmen?
4. Was ist dein absolutes Must-Have Kleidungsstück?
5. Was ist dein Lieblingsland?
6. Welches Essen würdest du gerne einmal probieren?
7. Welche ist die wichtigste Person in deinem Leben?
8. Welches Lied läuft bei dir gerade auf Dauerschleife und warum?
9. Welche ist deine Lieblingstageszeit und warum?
10. Welche ist die beste Kosmetikmarke für dich?
11. Kaffee, Tee oder Wasser ?


17. Mai 2013

Farbe auch an Regentagen !

Hallo ihr Lieben! 

Heute möchte ich euch zeigen, welchen tollen Paketinhalt unser Postbote mir neulich brachte! 
Der Regenschirm ist von hier & es war Liebe auf den 1. Blick! 


Auf dem Schirm ist halbseitig die Skyline von London in weiß dargestellt! 


und wenn es dann regnet....


Wird alles bunt! 
Sieht es nicht super schön aus? Und besonders im dunklen Regengrau kann doch ein wenig Farbe nie schaden! 
Der Schirm ist auf den 1. Blick sehr stabil und ich hoffe, dass er lange hält ! (den ich habe bis jetzt jeden Schirm kaputt bekommen :(   )
Man kann aber noch viele andere Sachen in dem Shop bestellen, besonders Sachen für die Dekoration eurer  Wohnung oder eures Zimmers! 

Viel Spaß beim durchklicken ♥

(Ps: schenkt der Seite doch ein "gefällt mir" auf Facebook hier )

13. Mai 2013

Outfit "Black is important!"

Hallo ihr Lieben !

Heute war ich noch ein wenig mit meiner Mum unterwegs. Und weil so schönes Wetter ist, konnte ich sogar nur mit dünner Jacke raus gehen! Es wäre so toll, wenn das Wetter immer so bleiben könnte :)

Und getragen habe ich dieses Outfit! (wobei ich die Jacke später auch ausgezogen habe) 





Als Schuhe hatte ich aber draußen noch Chucks an!

Was habt ihr heute so gemacht? :)

LG!



Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
}