2. März 2014

H&M ist nicht nur Kleidung // 1. Eindruck

Hallo ihr Lieben!

H&M ist den Meisten eher für Klamotten und Accessoires bekannt, aber auch für Beauty? 
Vor kurzem zehrte mich eine Freundin in dieses Geschäft und während sie sich durch Wäscheberge an Salekleidung wühlte, nahm ich die Beauty Abteilung ein wenig genauer unter die Luppe.
Dort gab es gerade eine Sale-Aktion wo viele Produkte nur 1€ kosteten. Also wenn ich jemals die Produkte testen möchte, dann jetzt, dachte ich mir und griff einfach zu. Mitgenommen habe ich Produkte für die Lippen und für die Augen: 


Diese Duo-Lipglosse gibt es in 3 verschiedenen Farben. Einmal in Rot, Rosa/Rosenholz und in einem bräunlichen Ton. Enthalten ist ein normales Gloss und auf der anderen Seite ein Gloss mit Glitzer. Leider habe ich es nicht geschafft die Glitzerseite gut abzulichten... Normalerweise kostet eines davon 2,95€ und es sind 11ml enthalten. 


Schraubt man dann den Deckel ab, erhält man dieses schon ein wenig lustige Antlitz. An diesen Röhren zieht man den Applikator heraus, der dieser typische schwammartige Applikator ist, den man von anderen Lipglossen auch kennt. Im Deckel ist außen noch ein Spiegel befestigt, der eher sinnlos ist. Er ist viel zu klein um damit gut arbeiten zu können und ich glaube, dass er gerade in einer Damenhandtasche ungeschützt, wenig Überlebenschancen hat. 


Jetzt aber zu den Glossen an sich. Diese riechen SEHR süß, wie ich finde nach karamell und überhaupt nach Zucker. Diesen Geruch muss man mögen, den er bleibt recht lange auch nach dem Auftrag erhalten. Das Gloss ist leider viel zu klebrig, selbst für Lipgloss. Aber es hält recht gut! Besonders das rote Gloss hält noch etwas besser als das andere. Im Original kostet einer davon 2,95€ aber im Sale oft nur 1€.

Als nächstes habe ich diese kleine Lidschattenpalette gefunden, die passenderweise als Nudepalette bezeichnet wird. Im Original kostet diese wie die Glosse 2,95€ im Sale aber nur 1€. Und ich muss sagen der 1. Eindruck war mehr als positiv. Die Verpackung ist wirklich stabil und hält auch gut zusammen. Der Applikator ist eher naja... aber ich mag diese Art von Applikatoren auch nicht wirklich, ich bin mehr der Pinselfan.  



Die Pigmentierung mag ich richtig gerne. Gerade für den Alltag ist sie super gut geeignet für einen schlichten Look. Die Farben sind ohne Base nur mit den Fingern aufgetragen und dafür sind sie schon recht stark oder? Enthalten ist ein dunkles mattes Braun, ein helleres schimmerndes Braun und ein leicht schimmerndes Weiß als Highlighter. Kurz gesagt: I like!


Ich als Eyeliner-Vergötterin musste natürlich auch den Eyeliner mitnehmen. Dieser kostet eigentlich 4,95€ und im Sale 2€. Die Spitze ist kein Schwämmchen und auch kein Pinsel sondern ein fester Applikator, der nicht nachgibt.


Und für eigentlich fast 5€ habe ich mir nur gedackt: What the Fuck? Er bröckelt schon fast kurz nach dem Auftragen und er deckt nicht einmal, sondern hinterlässt ein Rillenmuster (siehe linker Auftrag). Und das ist schon eine dicke Schicht des Produkts. Wenn man dann nach gefühlten 100 Versuchen ein einigermassen dunkles Ergebnis hat kommt das nächste Problem: nur der Hauch von Feuchtigkeit und schon habt ihr ihn überall. Für mich ein Rund-Um-Fehlkauf. Selbst mein liebster Eyeliner kostet nur die Hälfte und ist um Längen besser.  


Das letzte Produkt ist diese Kette. Daran ist eine lange Kette und eine Art verspiegelter Diamant in dem Lipgloss ist. 


Das Lipglosskettchen kostet eigentlich 4,95€ im Sale aber 1€. Es ist in einem hellen Rosaton mit kleinen Glitzerpartikeln. Außerdem riecht es noch (künstlich) nach Erdbeere (?).  Und als Lipgloss gerade für unterwegs ist es ungeeignet, wobei es auch ein ein Balm sein könnte. Ich weiß es nicht genau. Aber es glänzt nicht und es pflegt auch nicht. Es ist leicht klebrig auf den Lippen und durch das Glitzer schimmern sie leicht. Ich finde es auch unangenehm immer mit den Fingern in das kleine Potchen greifen zu müssen und einen Pinsel dafür mitzunehmen finde ich auch sinnlos, weil dann könnte ich auch gleich ein richtiges Gloss/Lippenbalsam mitnehmen. Aber ich habe keine Lust das Glitzer an meinen Fingern zu haben nach der Anwendung. Und viele kennen es sicher: kleines Glitzer bekommt man nur schwer ohne richtiges Händewaschen wieder ab. Aber unterwegs schleppe ich persönlich nie ein Waschbecken mit fließenden Wasser und Cremeseife mit herum. Also was soll das?
Das Produkt kann ich nicht empfehlen, aber die Aufmachung ist ganz nett. Ich könnte mir auch vorstellen das Produkt aus dem Anhänger zu kratzen und dann etwas anderes hineinzupacken. Also wem die Aufmachung für diesen Preis gefällt sollte zugreifen, aber der Inhalt kann leider nichts. 




Alles in allem finde ich nur den Lidschatten richtig gut und werde deswegen demnächst vielleicht auch den ein oder anderen neuen H&M Lidschatten in meine Sammlung einziehen lassen. 


Liebe Grüße!








1 Kommentar :

  1. Hey :) Ich habe mich letztens auch gewundert, dass H&M eine Beautyabteilung besitzt. Vermutlich hätte ich bei dem 1 Euro Sale auch zugeschlagen, allerdings sollte man von vornherein nicht zu viel von den Produkten erwarten. Meiner Meinung nach ist die Beautyabteilung eher unnötig, aber wer weiß...vielleicht sind ja mal ein paar gute Produkte dabei ;)

    LG, http://beautifulmome.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
}