28. September 2014

Catrice Check & Tweed

Hallo ihr Lieben! 

Catrice hat eine neue LE im Oktober für euch mit dem Namen Check & Tweed und was ich davon hallte, das erfahrt ihr jetzt. 


Beginnen wir mit den Nagellacken. Diese sind in tollen Herbsttönen gehalten und enthalten alle feinen Glitzer (was man ein wenig auch auf dem Bild sehen kann). 
Ganz links und leider etwas unscharf ist die Farbe C02 England Rose - ein sehr schöner heller Nude bis Pfirsichton mit Silber/Rosa changierenden feinem Glitzer. (Deckt in 3 Schichten)

Rechts davon ist ein toller Petrolton mit dem Namen C01 London Calling. Auch hier gefällt mir die Farbe sehr gut da ich noch keinen gleichen Ton hatte und es zwar kein knalliger Ton ist, aber trotzdem ein Hingucker. Hier ist ein feines Silber/Blau Glitzer enthalten. (Deckt in 2 Schichten)

Der nächste Ton ist ein Braun-Rot in C04 Britt Chick, das viele so oder so ähnlich sicher schon zuhause haben. Dieser ist aber durch seinen Silber/Rosa Schimmer etwas besonderes und auf alle Fälle einen Blick wert. (Deckt in 2 Schichten)

Der letzte Ton ist ein klassisches Dunkelgrün in C05 Hyde in The Park - einfach ein Herbst Musthave. Hierin ist ein Silber/Gelber feiner Glitzer und es sieht einfach toll auf den Nägeln aus. Ich bin eigentlich kein großer Grün-Fan aber diese Farbe spricht mich einfach total an. (Deckt in 2 Schichten)

Besonders gefällt mir auch der Deckel in matt mit einem glänzenden Karomuster. Wem die Farben gefallen, der kann hier bedenkenlos zuschlagen. 



In der LE gibt es auch noch 2 Quadros ebenfalls in schönen Herbsttönen gehalten. Ich habe hier die C01 Londons Eye. Alle hier enthalten Farben enthalten leichten Schimmer und kommen in gewohnter Lidschattenqualität von Catrice. Man muss aber sorgsam mit den Lidschatten umgehen, denn sonst lösen sie sich aus der Palette und verschmieren z.B. eure komplette Fotounterlage in einem schönen Grünton. Nicht witzig, wirklich nicht witzig. Aber es ist sogut gebacken, das es nicht zerbröselt ist. 

Der Highlighter in C01 Flagg the Union Jack besteht aus 2 Teilen. Zum einen aus einem Matten sehr hellen Rosatön und zum anderen aus dem darin enthaltenen Karomuster mit (leider) Glitzer. Und es ist wirklich ein für mich zu grober Glitzer, weswegen ich nur den matten Teil nutzen werde für matte Highlights. Das enthaltene Glitzer ist golden, also super passend zum Herbst. Wer also gerne stark highlighted der sollte sich dieses Produkt einmal ansehen. 


Meine Lieblinge aus der LE sind aber die Lippenstifte. Manche haben ja einen Blushfetisch oder so aber bei mir sind es Lippenprodukte. Links seht ihr C03 Britt Chick und daneben C02 Mind the Red. Das Finish ist dabei im neuen Trendfinish velvet matt, also irgentwas zwischen glänzend und matt. Sie riechen typisch lecker nach Vanille und sind sehr cremig auf den Lippen. Dazu kommt noch die tolle Deckkraft und voila, ein Lippenprodukt ohne das man im Herbst nicht leben kann (dramatisch gesagt). Die Farben finde ich auch sehr schön. Einmal ist es ein Lila/Braun Mix und dann noch ein Braun/Rot Mix- also totale Trendfarben für den Herbst. 

Das letzte Produkt ist kein Mascara, sondern ein Eyebrow Fixinggel in C01 Neutrally Brown. Ich finde der Name passt sehr gut, da es nur einen Hauch von Farbe abgibt in einem eher aschigen Braunton. Ein wenig nervig finde ich, dass es ziemlich langsam trocknet. Selbst nach ein paar Minuten fühlen sich die Brauen noch "nass" an. Ich benutze eigentlich immer Hairspray und nie solche Gele, weswegen ich nicht sagen kann ob das normal bei solchen Produkten ist. Die Haltbarkeit ist aber ganz okey.

Was sind eure liebsten Produkte aus der LE? 


Liebe Grüße!







1 Kommentar :

  1. Gute Ausbeute. Jetzt hast du mich inspiriert und ich muss morgen nach feierabend erstmal zu DM :D

    Liebe Grüße
    Svenja von http://www.mini-malism.de/

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
}